Da freut man sich auf die herrlich romantische Winterzeit

Körbchen unterm Mistelzweig - Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig
von Petra Schier

Eine schöne Einstimmung in die kuschlige Zeit welche schon fast Tradition ist

Als ich das neue Buch von Frau Schier entdeckte war ich sehr neugierig, denn mittlerweile bin ich Fan der Weihnachtshundeserie geworden.

Und was liegt da näher als das Buch jetzt schon zu lesen?

Aus dem Inhalt:

Es ist Liebe auf den ersten Blick als Viola auf Lukas trifft.
Aber was kann man tun wenn man für einen weiteren Schritt viel zu schüchtern ist?
Und es ist wie verhext, man begegnet sich immer und immer wieder.
Aber das Verstecken der Gefühle soll kein Dauerzustand bleiben.
Und als sie sich gemeinsam um ein ausgesetztes Schnauzer Mädchen kümmern wollen, bekommt die Lage eine völlig neue Wendung.

Es ist wie ankommen in dieser herrlich schönen Winterzeit welche gerade dazu einlädt besinnlich zu werden.
Neben dem gut zu lesenden Schreibstil schafft es Frau Schier immer wieder mit ihren Geschichten einen in genau dieses Gefühl zu versetzen ohne in Kitsch abzudriften, obwohl es nicht ohne himmlische Helfer geht.
Ich war sofort mitten in der Handlung und hatte eine gute Vorstellung aller Beteiligten.
Ob die junge Viola welche jemand wie Du oder ich sein könnte da sie sportlich, tierlieb aber in Liebesdingen nach innen gekehrt ist, oder Lukas welcher durch seine Vergangenheit in Liebesdingen geprägt ist.
Und natürlich die herzallerliebste und knuffige Miss Daisy.
Auch die Nebenfiguren welche den vorweihnachtlichen Touch verleihen machen die Handlung herrlich rund und unterhaltsam.
Das Schöne ist das Viola und Lukas eine vorstellbare Entwicklung durchmachen.
Ich flog wie immer nur so über die Seiten was auch an den gelungenen Dialogen liegt.
Und auch wenn ich immer etwas wehmütig mangels Familie werde, ist das Familienbacken einfach herrlich!
Zumal ich das Gefühl habe dabei zu stehen und die Düfte schnuppern kann ;o)
Und rund macht die Handlung auch die Gedanken von Daisy, welche als kursiv abgebildet werden herrlich unterhaltsam sind!

Mein Fazit:
Ein wieder mal sehr gelungenes Buch wo man in ein Weihnachtsfeeling hineingleiten kann- und das auch schon jetzt.
Es ist alles vorhanden: Liebe, Romantik, Gefühl, gespickt mit Humor und liebenswerten Charakteren.
Also ab aufs Sofa, ein lecker Heißgetränk dabei und losgelesen!
Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne!