Da gibt es besseres

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Tendra wird entführt und ihre Entführer Athan behauptet allerlei seltsame Dinge. Über Vampire und ihre für die Vampire sehr wichtige Abstammung über Generationen hinweg. Nur sie kann dem Vampirclan, dem Athan angehört eine ungeheure Macht geben, indem sie sich mit dem Kronprinzen, Athans älterem Bruder verbindet.

Da sein Clan natürlich der einzige Clan mit einer wirklich guten Gesinnung, vor allem den Menschen gegenüber ist, akzeptiert Tendra all diese Neuigkeiten ohne wenn und aber und ist bereit, sich mit dem ihr völlig unbekannten Vampir zu verbinden. Auf dem steinigen und gefährlichen Weg zu ihm, der nur etwas außerhalb ihrer Heimatstadt und nicht auf einem anderen Kontinent ist, erleben die beiden alle möglichen Gefahren, bei denen sie sich natürlich näherkommen, als es Athan bei der Braut seines Bruders erlaubt ist. Warum eine so wertvolle Fracht wie die Retterin des wichtigsten Clans nur zu Fuß den Zielort erreichen kann, ist mir bis heute ein Rätsel. Wie auch so manch andere Dinge in dem Handlungsablauf.

Bei einem Vampirroman erwarte ich jetzt keine realistische Handlung, aber etwas besser darf es dann doch sein.