Da haben sich zwei Irre gefunden...

Meine wunderbare Frau - Samantha Downing

Meine wunderbare Frau
von Samantha Downing

Dieses Buch ist eine echter Pageturner. Nach außen hin verkörpern die beiden Hauptpersonen eine ganz normale, perfekte kleine Familie. Erfolgreiche Frau, die ihre Work-Life-Balance absolut beherrscht, ein Junge und ein Mädchen, die ganz normale Teenies sind und ein Vater, der als talentierter Tennislehrer die Reichen unterrichtet und davon leben kann.

Doch nichts ist so wie es scheint. Schon von Anfang an weiß man, dass die beiden ein mörderisches Hobby haben, aber wenn man herausfindet, wie das alles angefangen hat, erkennt man, welche psychopathischen Neigungen in den Personen lauern. Als dann die Kinder durch gewisse Umstände auch anfangen, sich zu verändern, zerbricht Stück für Stück die perfekte Idylle.

Es war unglaublich spannend, das Buch zu lesen und irgendwie hat man es geschafft, dass ich zwischendurch tatsächlich auf der "Seite" der beiden war und ihnen fast gewünscht habe, dass alles perfekt klappt und sie nicht entdeckt werden - das muss man als Autorin auch erst mal schaffen, Chraktere zu erschaffen, die schrecklich und irgendwie sympathisch sind. Aber keine Sorge, auch dieses Gefühl verschwindet dann bald, als sich mehr und mehr Facetten aufdecken.

Einen der Plottwists habe ich von Anfang an kommen gesehen, was natürlich schade ist, da der Schock-Moment fehlt, aber einfach zu erwarten, wenn man schon viele Thriller gelesen hat. Ehrlich gesagt ist mir so etwas dann auch lieber, als dass die Twists an den Haaren herbeigezogen sind.
Natürlich kann man sagen, dass die Handlung noch einige Lücken hat, aber da der Erzähler (der namenslos bleibt, was mir aber gar nicht aufgefallen ist) auch nicht wirklich alles weiß, kann man die Lücken so auch erklären.

Ich fand es super spannend und es hat mich von der Art her ein bisschen an Girl on the Train oder A simple favour erinnert.
Wer Thriller mag, mag das Buch vermutlich auch - aber letztendlich ist natürlich alles Geschmackssache.