Da hätte deutlich mehr drin sein können!

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Blasse Charaktere, fehlende Authentizität und in allem viel zu bemüht. Es gibt eindeutig bessere Bücher aus diesem Genre!

Betty ist im Begriff ihren Verlobten Thom zu verlassen. Doch als sie ihre Sachen ins Auto packt, explodiert plötzlich ihr Haus! Bevor Betty wieder richtig zu sich kommen kann, wird sie jedoch entführt und einem Verhör unterzogen. Sie versteht die Welt nicht mehr. Da steht unerwartet Thom im Raum, er sieht allerdings etwas anders aus. Wer ist ihr Verlobter wirklich, und was weiß sie eigentlich über ihn?

Ich habe definitiv mehr erwartet! Die ersten beiden Kapitel versprachen mir eine aufregende Agenten-Liebesgeschichte mit Spannung und Überraschungen. Aber meiner Meinung nach wurde aus dieser wirklich interessanten Idee, lediglich ein Feuerchen, wo man einen Großbrand hätte erwarten können. Schon bald merkte ich, dass mir die Handlung zu schnell voranschritt, die Situationen nicht ausreichend ausgearbeitet wurden und mir die Figuren in allem zu bemüht schienen. Die Gefährlichkeit der Lage und Thoms risikobehafteten Beruf konnte ich wirklich nicht ernst nehmen – und Betty scheinbar auch nicht. Sie ging mir viel zu lässig mit der Situation um, wobei Thom damit beschäftigt zu sein schien, mit Coolness zu glänzen und mit Geld um sich zu werfen, wobei er damit bei Betty offene Türen einrannte.

Mir kam es vor, als spielten zwei erwachsene Menschen ein Rollenspiel und amüsierten sich dabei. Mir fehlte in vielem die Glaubwürdigkeit und, in Anbetracht der Situation, eine gewisse Ernsthaftigkeit. Ich bin tatsächlich ziemlich enttäuscht! Ich hätte sehr gerne mit den Protagonisten mitgefiebert und ein knisterndes Miteinander verfolgt. Doch leider kam nichts davon bei mir an.

Gut gefallen hat mir allerdings die Beschreibung der Protagonistin: Eine durchaus hübsche, kluge und freundliche Frau braucht keine Modelfigur zu haben – und darf mit sich zufrieden sein.

Eine blasse, viel zu bemühte Geschichte. Außerdem fehlte mir eine große Portion Authentizität. Es gibt eindeutig bessere Bücher dieses Genres!