Da ist viel Geschichte drin

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Den Freunden Jen, Chris, Kevin und Nicci bleibt nur noch wenig Zeit, um Alex zu retten. Doch ihr Weg führt sie dazu tief in eine unruhige Zeit in der Vergangenheit. Wird es ihnen gelingen, Alex vor dem Aurafeuer zu bewahren?

Chloe, Eliot und auch Crowley werden währenddessen von Ellis in ein Splitterreich geschickt, um etwas wichtiges zu schützen. Was ist es, das sie so dringend schützen sollen?

Zunächst möchte ich auf das Cover eingehen. Es gefällt mir, wie auch seine Vorgänger, sehr gut und passt einfach zur komplette Reihe.

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und er weiß nach wie vor, seine Leser bei der Geschichte zu halten und entsprechende Spannung aufzubauen.

Allerdings habe ich dieses Mal einen kleinen Kritikpunkt. Es gab mir eindeutig zu viele Handlungsstränge und in diesen Handlungssträngen zu komplexe Geschichten, die zum Teil auch weit geschichtlich in die Vergangenheit gereist sind. So fiel es mir manches Mal einfach schwer, zu folgen und mir auch alles zu merken. Und bei der geringen Seitenzahl der Bände ist ja einfach alles wichtig, was geschrieben wird und man sollte es sich merken.

Nichts desto Trotz hat mir auch der 15. Band der Reihe wieder sehr gut gefallen. Es gibt noch die ein oder andere Überraschung und ich bin absolut neugierig, was uns im nächsten Band erwarten wird und wie die Geschichte weiter geht.

Eine klare Leseempfehlung von mir für alle Fans dieser Reihe.