Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Smoothies - Tanja Dusy

Smoothies
von Tanja Dusy

Ich habe mir auf der Suche nach leckeren Smoothie Rezepten einfach mal ein paar Bücher zum Einstieg aus der Bibliothek ausgeliehen und reingeschnuppert. Dabei hat mir dieses Buch von GU wirklich am Besten gefallen.

Die Fotos sind nicht übertrieben gestellt oder gefotoshopt und sehen sehr appetitlich aus.

Die Rezepte sind super einfach und schnell zubereitet. Von den Zutaten her sind sie nicht besonders aufwändig, aber man braucht schon ein paar Sachen mehr als in nem 0-8-15 Smoothie, wo nur eine Sorte Obst rein kommt. Allerdings sind die Rezepte dadurch sehr abwechslungsreich. Es werden verschiedene Obstsorten kombiniert, teilweise auch Trockenfrüchte oder Gemüse. Auch die Flüssigkeiten werden variiert und es wird mal mit normaler Milch gearbeitet, aber auch mit Soja- oder Mandelmilch, ebenso wie mit Joghurt oder anderen Ersatzstoffen. Dadurch bekommt man selber ein gutes Gefühl dafür, was man kombinieren kann und welche Mengen man braucht.

Das Buch ist wirklich sehr vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Nach dem ein oder anderen Rezept bekommt man definitiv Lust, selber kreativ zu werden und seinen eigenen Flavour zu kreieren.

Mir hat es bisher immer großen Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen.