Rezension

da wäre mehr drin gewesen

Weil alles jetzt beginnt - Linda Holmes

Weil alles jetzt beginnt
von Linda Holmes

Bewertet mit 3 Sternen

Gut gefallen hat mir an Linda Holmes Roman "Weil alles jetzt beginnt" vor allem der Erzählstil. Das Buch liest sich leicht aber nicht seicht und es hat durchaus ein paar schöne Sätze und Gedanken.

Nicht gefallen hat mir, dass die Autorin bei vielem mehr an der Oberfläche kratzt. Ich hatte das Gefühl, sie hatte Sorge, das Buch könnte zu schwermütig und die Themen zu ernst werden. Als hätte das nicht zum gewünschten Lesepublikum gepasst. Deshalb ist Evvie ein zwar ein sympathischer Charakter, dem ich aber nicht so richtig nahe kam. Die Geschehnisse vor dem Tod ihres Ehemannes werden nur angedeutet. Mich hätten gerade die aber sehr interessiert. Und die Beziehung zu ihrem Untermieter Dean plätschert lange nur vor sich hin bevor am Ende noch etwas Spannung aufkommt.

Ich denke, da wäre noch mehr drinnen gewesen in der Geschichte.