Rezension

Da wäre mehr drin gewesen

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte klingt erstmal sehr gut: ein abgeschiedenes Dorf, drei Freunde und mysteriöse Vorkommnisse. Gehofft habe ich auf einen Thriller à la Ursula Poznanski, aber das wurde es leider nicht. Nach einer packenden Eingangsszene hat mir die Einführungsphase der Hauptcharaktere und des Dorfes definitiv zu lange gedauert. Es kommt zwar immer wieder zu spannenden Szenen, doch sie konnten mich nicht recht packen. Erst im letzten Drittel, als sich die Ereignisse fast schon überschlagen, war ich richtig gefesselt. Doch dann kam es zur Auflösung und diese lässt leider zu wünschen übrig. Leider sehr konstruiert und das Handeln der Personen für mich nicht nachvollziehbar.
Sehr schade, da wäre mehr drin gewesen.

Ich habe die Hörbuchfassung gehört und kam auch nicht recht mit der Sprecherin klar. Je nachdem wen sie gerade wiedergab, klang ihre Stimme sehr gepresst.