Rezension

Dadurch dass es so zäh sich manchmal gestaltete, nicht so richtig ein guter Krimi.

Shiver - Lisa Jackson

Shiver
von Lisa Jackson

Bewertet mit 4 Sternen

Shiver, meine Rache wird euch treffen

Kurzinhalt: Der Todesschrei ihrer Mutter klingt Abby noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte. Dort, versteckt in den Kellergewölben, hat sich der Killer sein Reich geschaffen. Er will die Sünden der Vergangenheit rächen – und Abby wird zur Zielscheibe seines Wahns …

Mein Fazit: Ein spannendes Buch, was von unvorhergesehen Wendungen lebt, die aber meist auch irgendwie doch vorhersehbar sind. Denn es wird von der Autorin der Leser schon in die gewünschte Richtung gelenkt. Der Anfang des Buches zieht sich ein wenig zäh hin, so dass ich eigentlich nicht weiter lesen wollte, aber dann wurde es besser. Die Liebesgeschichte, die sich aus der Handlung ergibt, war eigentlich vorauszusehen, obwohl ich die erotischen Szenen sehr genossen habe. Auch stellenweise kann man wirklich nur mit Schauern über den Rücken weiterlesen, so unglaublich und spannend wird es, aber dann wieder passiert eine Zeitlang nichts richtig spektakuläres. Doie Protagonisten kommen eigentlich sehr unpersönlich herüber und ich muss auch sagen, dass ich manchmal es nicht verstehen konnte, was die Hauptakteurin machte, denn wenn in der Umgebung ein paar Menschen gewaltsam jemanden zum Opfer fallen, und dann hat sie noch nicht einmal richtig Angst oder zeigt es nicht so richtig, das finde ich dann schade, hier hätte ich gern mehr gelesen. Denn sie scheint ja nur auf ihren Instinkt zu hören und auf ihren Wachhund und die Wachkatze, die eigentlich nur Schmusetiere sind. Das Finale war aber sehr gut, aber  trotzdem bin ich nicht restlos von dem Buch überzeugt, man kann es lesen, aber ich würde es nur bedingt weiter empfehlen. Dadurch dass es so zäh sich manchmal gestaltete, nicht so richtig ein guter Krimi.