Dämonen der Vergangenheit

Eiskalte Rache - Herzklopfen und Leidenschaft -

Eiskalte Rache - Herzklopfen und Leidenschaft
von Sara-Maria Lukas

Spannende Mördersuche und eine gefühlvolle Lovestory

„Eiskalte Rache – Herzklopfen und Leidenschaft“ von Sara-Maria Lukas ist eine spannende Mischung aus Romance und Crime.

In der der beschaulichen Kleinstadt Silver Hill im Bundesstaat Montana arbeitet Betty als Kellnerin im Green Castle Diner. Sie ist steht gut gelaunt und fröhlich, aber ihre heile Welt bricht zusammen, als ihre Freundin und Mitbewohnerin Callie nach einem gemeinsamen Abend brutal ermordet aufgefunden wird. Betty wird von Trauer und Schuldgefühlen geplagt und begibt sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Der verschlossene Ex-Soldat Dylan hat eigentlich nicht die geringste Lust auf zusätzliche Schwierigkeiten, aber als er sieht, wie sich Betty blind in Lebensgefahr begibt, kann er nicht tatenlos zuschauen.

Dies ist zwar schon das dritte Buch der Reihe, die in Silver Hill spielt, aber man kann die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen. Für Fans gibt es jedoch ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren der Vorgängerbände.

Betty ist eigentlich immer positiv und zu jedem freundlich, aber bei dem abweisenden Einzelgänger Dylan kommt selbst sie an ihre Grenzen. Dabei ist es ausgerechnet er, der sie bei einem verzweifelten Nervenzusammenbruch rettet. Er gibt ihr den Halt, den sie in dieser Situation braucht und ist ihr eine unerwartete Stütze. Und plötzlich fühlt sie auch eine ungeahnte Anziehung für den gefährlich wirkenden Mann.

Dylan kämpft mit den Nachwirkungen seiner Vergangenheit, die einen permanenten Schatten auf sein Leben werfen. Und leider könnten diese auch mit dem Tod von Bettys Freundin zu tun haben. Doch nicht nur seine Schuldgefühle ziehen ihn immer wieder in ihre Nähe, sondern auch die Ruhe und das das warme Gefühl, das sie ihm gibt und welches zum ersten Mal seine Alpträume vertreibt.

Die spannende Suche nach dem Mörder teilt sich den Fokus mit der sich langsam anbahnenden Lovestory zwischen Betty und Dylan. Für mich ist ihre Annäherung genau im richtigen Tempo und authentisch erzählt, so dass es zu ihren Charakteren absolut passt. Ich mag beide und habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert. Einzig Bettys Wandlung im Finale konnte ich nicht hundertprozentig nachvollziehen. Ansonsten ist die Entwicklung der sympathischen Protagonisten mit all ihren Ecken und Kanten sehr gut gelungen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sterne!