Rezension

Dämonen mal anders

Azure Black
von Sebastian Kielmann

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag selbst gezeichnete Cover sehr gerne. Hier sieht man sogar direkt den Protagonisten um den es im Buch geht.

 

Protagonist:

Azure wächst auf der Straße auf. Er ist ein mutiger Kerl und die meiste Zeit des Buches hatte ich nicht das Gefühl das er erst 14 Jahre alt ist. Er verhält sich sehr viel erwachsener, was wohl das Leben auf der Straße aus ihm gemacht hat. Er war mir von Anfang an sympathisch und ich hatte einen guten Draht zu ihm.

 

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch war flüssig geschrieben und der Autor hatte interessante Ideen was Dämonen angeht. Mir hat es besonders gefallen, das Dämonen hier nicht unbedingt als schlecht bezeichnet werden und nicht nur böse sind. Die Charaktere im Buch haben mir gut gefallen, sie waren ausgereift und hatten ihren eigenen Willen. Besonders Tara mochte ich gerne.

Im Buch finden sich auch einige Bilder zur Geschichte, die das ganze abrunden.

 

Fazit:

Ein tolles Buch, das mir gut gefallen hat. Man hat hier eine andere Sicht auf Dämonen und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.