Dämonenjagd für Anfänger…

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger - Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
von Miriam Rademacher

Banshee Livie ist aus der Feder von Miriam Rademacher und erschien im Oktober 2017. Bei dem Buch aus dem Sternensandverlag handelt es sich um einen humorvollen Urban Fantasy Roman. Im Mittelpunkt steht Livie, welche jedoch lieber mit ihrem vollen Namen Olivia angesprochen werden möchte.

Nachdem Livie bei einem Ausflug zu einer alten Druideneiche von einem Blitz getroffen wird, findet sie sich plötzlich einem ganz anderen Leben nach dem Leben wieder. Livie wird zur Banshee von Schloss Harrowmore und hat in Ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine tollpatschige aber liebenswerte Familie. Livie´s Aufgabe ist es, andere Familienmitglieder zu wahren, falls einer von Ihnen, was leider zu häufig vorkommt, in Todesgefahr schwebt. Bei Ihrem nun täglichen Job wird Livie von Walt unterstützt. Einen geheimnissenvollen Mann mit sexy Stimme, der sein Gesicht jedoch unter einem schweren schwarzen Kapuzenmantel verbirgt. Richtig spannend wird es, als plötzlich ein Dämon auf dem Schloss Harrowmore auftaucht und nach Rache sinnt…

Das Cover des Buches mit seinen tollen Farben und der Silhouette des Schlosses, der Druideneiche und der Banshee Livie hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und der Humor, der vor allem durch Gedanken der Protagonisten und bei Dialogen zwischen Livie und Walt hat mich begeistert.

Das Buch Banshee Livie kann ich jedem empfehlen, der eine humorvolle Fantasy-Story lesen möchte und mal nach was anderem als der oft typischen Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und einem ganz tollen mysteriösen Jungen sucht.