Dämonenrauch und eine königliche Verschwörung

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Fünf Charakter, die das Schicksal ihrer Welt in Händen halten. Lady Catherine, Prinzessin von Brigant, soll auf Wunsch ihres Vaters mit Prinz Tzsayn von Pitoria verheiratet werden, obwohl sie Gefühle für ihren Leibgardisten Ambrose hat. Die junge Tash jagt gemeinsam mit ihrem Begleiter Gravell Dämonen, um den letzten Atem einzufangen, den sie auf dem Schwarzmarkt teuer verkaufen können. Edyon ist ein Kleptomane, der auf March trifft, der ihn zu seinem Vater bringen will. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, auch wenn sie noch nicht wissen, welche wichtige Rolle ihnen zugedacht ist.

Ich mochte dieses Buch, was mir bei Fantasy nicht so oft passiert. Ich mochte Catherine, die so stark ist und sich in ihre Rolle als Braut des Prinzen einfügt, obwohl ihre Gefühle sie verwirren. Sie ist eine gute Prinzessin und wird sicher auch mal eine gute Königin. Ich mochte Ambrose, der so gut über Catherine wacht und auf sie aufpasst, auch wenn seine Gefühle für sie über die eines Soldaten hinausgehen. Und Tash mochte ich auch, weil sie stark ist und doch wie ein Mädchen über Schuhe nachdenkt. Edyon macht es dem Leser nicht leicht, ihn zu mögen, ist er doch naiv und schwächlich. Aber ich glaube, dass er in den nächsten Teilen der Reihe noch zeigen wird, was wirklich in ihm steckt. Und ich mochte auch March, auch wenn das, was er tut, falsch ist. Doch auch er wird sich ändern, da bin ich mir sicher.

Und mit all diesen Charakteren, die ich mochte, konnte ich mich in diesem Buch richtig wohlfühlen. Ich fand es spannend, wie ihre Wege alle zu einem Ziel führen und sie aufeinandertreffen – und man als Leser erkennt, welche Rolle sie alle bei der Rettung ihrer Welt spielen werden.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, weil ich unbedingt wissen will, was aus allen wird, die ich mag. Ich hoffe, dass wir alle wohlbehalten wiedersehen werden, wenn die Geschichte von Catherine und ihren Gefährten weitergeht.