Dämonisch gut! ;)

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy) - Evelyn Boyd

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy)
von Evelyn Boyd

Und da sagt noch einmal jemand, Dämonen wären nicht liebenswert. ;)

Aimée ist in London auf der Flucht. Nach dem Tod ihres Vaters liegt das Sorgerecht bei ihrem grausamen Bruder und Aimée muss sich nun dessen Willen beugen, notfalls wird sie mit Gewalt dazu gezwungen.
In einem unbeobachteten Moment entkommt sie den Bodyguards ihres Bruders und wird über den etwas merkwürdigen Trödelladenbesitzer Artkis Ramschus auf ein freies WG-Zimmer aufmerksam. Und so nimmt alles seinen Lauf…
Aimée war mir von Beginn an sympathisch. Sie hat bisher noch nicht so viel erleben dürfen und ist deswegen auch oftmals etwas schüchtern. Andererseits weiß sie sich in der Männer WG durchaus durchzusetzen und hat so auch den ein oder anderen Spruch auf Lager.
Auch ihre WG-Mitglieder sind mir sofort ans Herz gewachsen. George ist herzallerliebst und zudem überaus komisch und loyal, während Freddy, der Schwerenöter, immer wieder versucht Aimée rumzukriegen, aber sonst auch trotzdem normale Gespräche mit ihr führen kann und Cyrus ist der Vernünftige, Sanfte der drei, zudem hat Aimée in meinen Augen absolut verständlich ein Auge auf ihn geworfen. ;)
Was mir die drei Jungs auch unglaublich sympathisch macht ist der Fakt, dass sie ernste Situationen mit ihrem Humor nicht überspielen wollen, ihnen aber trotzdem irgendwie das Dramatische nehmen und einen gleich optimistischer zurücklässt.
Kurz um, warum gibt es die drei Kerle nicht auch im echten Leben? <3
Dämonen sind in dieser Geschichte zur Abwechslung einmal nicht die „Bösen“ sondern die Engel, was mir sehr gefällt.
Die Handlung ist wirklich gut gestaltet, Dinge, die zwar noch passieren müssen, treten oftmals unerwartet und anders ein als man es vielleicht vorher gedacht hätte, sodass man viel schneller das Ende dieses Buches erreicht hat als man eigentlich möchte.
Der Schreibstil ist ebenfalls einfach nur der Wahnsinn. Ich war sofort in der Geschichte drin und hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, ein Teil der Szene zu sein. Die Umschreibungen sind also wirklich super, man hat sofort ein bestimmtes Bild im Kopf und auch die Emotionen werden nachvollziehbar vermittelt, weshalb ich unter anderem Aimées Interesse an Cyrus komplett nachvollziehen kann. ;)
Der nächste Band dreht sich zwar um Jeremy und Keira, was auch interessant zu werden scheint, nichtsdestotrotz würde ich mich jedoch auch sehr freuen, wenn man irgendwann wieder einen Band über Aimée & Cyrus lesen kann, da sie mir als Protagonisten und als Paar einfach sehr zugesagt haben und bestimmt auch noch einige Szenen der beiden gestaltbar sind, zumal dieses Buch nur 162 Seiten besitzt.
Alles in allem möchte ich volle 5 / 5 Sternen verteilten, da diese Geschichte mir ein paar wirklich unbeschwerte Lesestunden beschert hat und ich gerne wieder in der WG abtauchen möchte.
Nun heißt es also warten bis Jeremy & Keiras Geschichte endlich veröffentlicht wird!
Übrigens: Vielleicht lest ihr das Buch zusammen mit dem Cocktail, dessen Rezept ihr am Ende des Buches findet, wenn ihr noch nicht ganz überzeugt seid, ich bin mir sicher, dass es sich damit besser lesen wird. ;)