Rezension

Dämonisch gut

Barbartos - Der Kult - Nicole Kohlstock

Barbartos - Der Kult
von Nicole Kohlstock

Bewertet mit 5 Sternen

Insgesamt besteht die Reihe aus 4 Büchern. Ich habe jetzt mit Teil begonnen und denke auch, dass man sie der Reihe nach lesen sollte, um den Zusammenhang zu verstehen. In Teil 1 geht es um Barbartos, der versehentlich von einer Priesterin versklavt wird, die stottert. Dann gibt es da auch noch Karl, einen seltsamen Mönch, der andere ungern berührt. Von Anfang an ist zwischen den Beiden eine starke Verbindung vorhanden. Ich mochte das Buch schon von den ersten Seiten an sehr gerne. Barbartos und auch Karl wachsen einem schnell ans Herz, weil beide es nicht einfach haben und auch der Ort, an dem sie leben, ist kalt und sonderbar. Das Buch ist mit viel Witz und auch Gefühl beschrieben worden und es ging dazu sehr spannend zu. Auch der Schreibstil ist schön. Eine sehr empfehlenswerte Reihe.