Dämonische heiß und ein Wettlauf gegen die Zeit

Dämonentage - Nina Mackay

Dämonentage
von Nina MacKay

Endlich habe ich ein weiteres Buch beendet und es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Nina MacKay kannte ich vorher nicht, aber ihre weiteren Bücher werde ich ganz sicher auch noch genauer unter die Lupe nehmen.
Zunächst ist ihre Schreibstil lockerleicht, angenehm, sarkastisch und humorvoll. Die Seiten sind wie nichts verflogen und haben mich sehr gut unterhalten.
Ebenfalls die Charaktere Adriana, Cruz, Savannah, Rico und Co. Sind mir ein wenig ans Herz gewachsen, insbesondere Adriana und Cruz. Adriana ist traurig, einsam und hat nicht viele Freunde. Manchmal hätte ich sie sehr gerne in den Arm genommen. Ihr Problem ist nicht Naivität, aber sie zerdenkt viele Dinge. Cruz ist einfach hot, hotter, am hottesten. Er ist lustig, aber auch sehr besitzergreifend. Seine Wortanspielungen sind episch.
An dieser Stelle möchte ich auch die Nebencharaktere nicht unerwähnt lassen, die ich sehr interessant, aber teils auch nervig finde.
Genau verbunden mit ihnen, habe ich einen kleinen Kritikpunkt. Es passiert nicht wirklich viel und wenn dreht es sich immer und immer wieder um die gleichen Nebencharaktere. Ich hätte mir vielleicht noch mehr Abwechslung gewünscht. Kritische Situationen lösen sich leider sehr schnell auf und werden sehr schnell abgehandelt. Es wirkt gequetscht. Trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es war zu keinem Zeitpunkt langatmig. Besonders sollte die Autorin lernen, dass sie nicht alles zu Tode erklären muss. Ich mag es, wenn der Leser mitdenken kann und seine eigenen Gedanken und Vermutungen spinnen kann.
Zum Schluss noch zum Ende. Ich bin schockiert, überrascht und möchte am liebsten sofort den 2. Band haben. Mit dieser Wendung im Speziellen habe ich nicht gerechnet, aber mit der Ausgangslage schon.
Insgesamt hat mir das Buch trotz der minimalen Kritikpunkte gut gefallen, ich kann den ET von dem 2. Band kaum erwarten und vergebe sehr gut gemeinte 4/5 Sterne.