Dämonischer Roadtrip

Blutdämon - Kim Harrison

Blutdämon
von Kim Harrison

Rachel Morgan hat drei tage Zeit um nach San Franziscos zu reisen. Dort muss sie sich dem Hexenrat stellen und es wird über sie entschieden ob ihre Bannung zurück genommen wird. Fliegen wäre natürlich einfach, aber wie es scheint versucht der Rat Rachel ein Beinchen zu stellen. Ivy und Jenks haben damit schon gerechnet und Plan B ausgearbeitet, was in diesem Plan nicht vor kam ist Trent Kalamack, denn dieser muss zufällig dringend mit in diese Richtung. Wer dachte das am Flughafen schon Probleme gab, hat wahrscheinlich nicht mit dieser Reise gerechnet.

Ein wahrer Roadtrip ist diese Buch und war von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig. zwar ist Rachel noch sehr naiv was die ein oder andere Sache angeht aber es scheint als müsste sie sich doch bald den Tatsachen stellen. Trent verfolgt seine kleine eigene Mission und zieht Rachel mit rein, diese ist davon gar nicht angetan, bringt sie das noch in viel größere Schwierigkeiten. Trent läßt ein Dämon frei, der in der Sonne wandeln kann und wie es aussieht kann nur Rachel in besiegen, zu dumm das der Hexenrat aber vor hat Rachel zu bannen.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen, ein guten Einblick hat man diesmal in Trent bekommen und man merkt immer mehr das er eine Fassade für viele vorspielt. Jenks und Ivy neben für mich zwei wichtige Nebenrollen ein.
Gegen Ende hat mich das Buch sehr überrascht, schon allein Trent seine Mission. Bin schon in großer Erwartung wie es weiter geht.