Däumelinchen

Eltern family Lieblingsmärchen - Das Däumelinchen und andere Märchen, 1 Audio-CD - Hans Christian Andersen

von Hans Christian Andersen

Eine Frau wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Da geht sie zu einer alten Hexe und bittet um ein Kind. Die Hexe gibt ihr ein Gerstenkorn welches dir Frau einpflanzen solle. Aus dem Korn wächst eine Blume, in deren Blüte ein kleines Mädchen liegt, nicht größer als ein Daumen und so wird sie Däumelinchen genannt.

Däumelinchen muss viele Abenteuer bestehen bevor sie ihr wahres Glück findet.

Eine Kröte raubt sie ihrer Mutter, Fische befreien sie, eine Feldmaus lässt sie bei sich überwintern und die Schwalben nehmen sie mit in der Süden wo sie ihren Prinzen findet.

Anna Maria Mühe liest „Das Däumelinchen“ und andere Märchen von dem weltbekanntem dänischen Dichter Hans Christian Andersen. Sie entführt sowohl Kinder als auch Erwachsene mit ihrer ruhigen Stimme. Sie ahmt sehr gut die Stimmen der Tiere und verschiedenen Charaktere nach, welches die Märchen lebendig macht. Ich kannte diese Märchen nur aus Bücher, sie zu hören war ein Hörgenuss.