Damals und heute

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Quinn liebt Graham und Graham liebt Quinn – soweit so gut. Doch was passiert, wenn das Leben sich nicht so entwickelt wie geplant und der Alltag schwieriger wird, als man am Anfang einer Beziehung dachte? Quinn und Graham wollten eine Familie gründen, doch Quinn kann nicht schwanger werden und stößt Graham von sich. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Das Kennenlernen von Quinn und Graham ist schon mal filmreif. Vor der Wohnungstür ihres Verlobten trifft Quinn auf Graham, während dessen Freundin sich in der Wohnung mit Quinns Verlobtem amüsiert. Sechs Monate später treffen sich Quinn und Graham zufällig wieder, als sie mit ihren Dates im gleichen Restaurant essen gehen. Und gleich wird klar, dass die beiden ein Traumpaar sind.

Das Buch ist in Kapitel „Damals“ und „Jetzt“ unterteilt. Ganz ehrlich: Hätte es nur die Damals-Kapitel gegeben, wäre es für mich ein 5-Sterne-Buch geworden, doch die Jetzt-Abschnitte haben mir das Buch ein wenig vermiest. Quinn nervte mich im Jetzt, weil sie Graham von sich stößt, glaubt, dass nur sie unter der Kinderlosigkeit leiden muss, womit sie mich einfach nur genervt hat. Ich konnte zwar verstehen, dass es schwer für sie ist, nicht schwanger werden zu können, aber wie sie ihren Mann behandelt hat, fand ich einfach unmöglich. Zum Glück kamen nach jedem deprimierenden Jetzt-Teil ein zuckersüßer und lustiger Damals-Teil, so dass das Buch mich nicht durchgängig geärgert hat.

Insgesamt mochte ich das Buch, weil Graham und Quinn im Damals romantisch und niedlich waren. Leider haben es die Kapitel im Jetzt für mich etwas vermiest, so dass es nur für gute 3 Sterne reicht!