Damenopfer

Damenopfer
von Helmut Barz

Inhalt: Katharina Klein ist Kriminaldirektorin in Frankfurt. Auf der Einweihungsfeier der neuen Sonderermittlungseinheit begeht der Justizminister Jan-Ole Vogel vor laufender Kamera Selbstmord.
Sie und ihr Kollege Andreas Amendt werden vom Innenminister beauftragt in dem Fall zu ermitteln. Doch bald bemerkt Katharina das sie verfolgt werden und wichtige Beweise verschwinden. Einen Maulwurf nur wer steckt dahinter und was hat es mit der Schachdame auf sich die immer wieder ins Licht rückt?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut durch. Ich kenne die drei vorherige Bände über Katharina Klein leider nicht aber das ist auch nicht schlimm denn das Buch kann man auch sehr gut alleine lesen da man etwas Rückblick bekommt. Ich habe mich auf jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit: Wer gerne Krimis liest und auch noch etwas Politikskandal dabei haben möchte ist hier genau richtig.  “Damenopfer“ von Helmut Barz ist im Sutton Verlag erschienen. Kostet 12,99€ und hat 405 Seiten.