Damit hatte ich nicht gerechnet….. ein absolutes Lesehighlight!

Eine Liebe in Manhattan - Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan
von Kate Dakota

Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?

Ich danke NetGalley und Forever für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur verfügung gestellt wurde.

Zum Inhalt:
Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

Mit dieser Geschichte hat mich Kate Dakota überrascht.
Ich hatte ja eher mit einer spannenden Geschichte gerechnet, doch was ich bekommen habe, war eine tiefgründige, emotionale Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen - locker & leicht, flüssig.
Ich konnte direkt in die Geschichte hinein tauchen.
Mit den Charakteren, die sympathisch und authentisch beschrieben wurden, konnte ich mich identifizieren; mit ihnen leiden, hoffen und bangen.
Den Spannungsbogen hat die Autorin gekonnt in Szene gesetzt. Man merkt garnicht, wie die Stunden verfliegen, wenn man das Buch in den Händen hält.
Die Emotionen, Gedanken und Gefühle in der Geschichte sind authentisch, intensiv und zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war die bildhafte und detaillierte Beschreibung der Szenerie - New York City. Ich hatte oft das Gefühl vor Ort zu sein, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:
Ein aufwühlender Roman, der zu Herzen geht und zum Nachdenken anregt.
Eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung - verdiente 5 Sterne!