Dampfnudelblues

Dampfnudelblues - Rita Falk

Dampfnudelblues
von Rita Falk

Franz Eberhofer ist wieder da! Der eigenwillige Dorfpolizist aus Niederkaltenkirchen hat einen neuen Fall. Der Schuldirektor wird ermordet. Es sollte nach Selbstmord aussehen, aber für Franz ist schnell klar, daß es ein Mord war. Verdächtige gibt es mehr als genug, denn beliebt war der Rektor eigentlich bei kaum jemandem.

An Franz´ Seite sind natürlich wieder seine resulute Oma, der Papa und Ludwig, der Hund.

Mir waren die Figuren bereits in "Winterkartoffelknödel" ans Herz gewachsen, und so war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Meine Erwartung war hoch und wurde nicht enttäuscht! Ich mag die Buchreihe um Franz Eberhofer, auch wenn es nicht wirklich ein spannender Krimi ist. Es ist ein eher ruhiger und beschaulicher Krimi, bei dem ich persönlich auch schon das eine oder andere mal richtig lachen konnte.

Es ist einfach eine perfekte Mischung aus Krimi und Unterhaltung, wobei der Schreibstil nicht passender sein könnte. Da ich selbst aus Norddeutschland bin, ist das Bayerische für mich sehr fremd, aber mir gefällt es sehr gut!

Auch die tollen Rezepte der Oma am Ende des Buches haben auch im zweiten Teil nicht gefehlt! Großartig!

Also, ich kann dieses Buch nur wämstens empfehlen und freue mich schon jetzt auf Band 3!