Dan Brown für "Kleine"

Die Sternen-Saga. Taurus - Michael Templar

Die Sternen-Saga. Taurus
von Michael Templar

Wer als Erwachsener die Bücher von Dan Brown liebt, dem könnte als Kind "Taurus" gefallen haben. Denn in diesem Roman werden Wissenschaft und Mystik so gut miteinander verwoben, dass man es als Tatsächlichkeit ansehen kann. Zeichen und Rätsel begleiten die Hauptperson, während sie versucht zu verstehen, warum ihr Großvater von einer mysteriösen Organisation entführt wurde, kurz bevor er einen wichtigen Vortrag halten wollte. Klingt nach Dan Brown? Sage ich ja!
Aber anstatt Robert Langdon steht hier nun ein wesentlich jüngerer Charakter im Mittelpunkt und sie bekommt (teilweise ungeahnte) Hilfe. Gemeinsam werden Rätsel gelöst, spannende Entdeckungen gemacht und Geheimnisse aufgedeckt.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend - für den geschulten und vielerfahrenen erwachsenen Leser evtl. ein klein wenig vorhersehbar, aber das gibt dem Ganzen keinen negativen Beigeschmack! Die Geschichte ist zwar teilweise etwas "passend" gestaltet (oh, wir sind Kinder, brauchen aber jemanden, der uns mal kurz quer um die Welt fliegt, wie gut, dass wir einen Millionärssohn kennen), aber darüber kann man ja hinweg sehen.

Die Entwicklung der einzelnen Personen  ist nachvollziehbar und gut ausgearbeitet und bietet dennoch überraschung. Gerne mehr!