Dangerous Boys 2

Dangerous Boys - Wenn du mich findest - Catherine Doyle

Dangerous Boys - Wenn du mich findest
von Catherine Doyle

WAS FÜR EIN GENIALER 2. BAND!

Nach dem doch etwas fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich sowas von gespannt auf Band 2. Mir hat Teil 1 schon so gut gefallen und ich kann schon mal so viel sagen: der zweite Teil hat das definitiv getoppt. Ich muss sagen, diese Geschichte rund um die Falcones Boys hat es mir sowas von angetan! Der zweite Teil hat nochmal eine deutliche Schippe oben drauf gelegt.

Die Rezension erhält keine Spoiler zum zweiten Teil, aber den ersten Teil sollte man vorab gelesen haben, denn der Nachfolgeband setzt kurz nach den Geschehnissen in Band 1 ein.

Im zweiten Teil zieht sich die Schlinge um die Falcones und somit auch um Sophie enger zu. Nach dem dramatischen Showdown in der Lagerhalle steht das Leben für Sophie Kopf. Die Ereignisse dieser Nacht hängen ihr übel nach und sie tut sich schwer in ihr altes Leben zurückzufinden. Ihre beste Freundin Millie ist zwar immer an ihrer Seite, doch auch sie schafft es nicht, Sophie aus ihrem Loch zu holen. Am liebsten würde Sophie alles vergessen, doch Nic lässt nicht locker – er will sie zurück.  Sophie hingegen kann ihm nach allem nicht mehr vertrauen und findet bei dessen Bruder Luca eine Art Zuflucht. Luca ist ein unfassbar spannender Charakter, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Mit der Zeit finde ich ihn sogar interessanter als Nic, der mir in diesem Teil einfach nur noch unsympathisch war. Ich hoffe, in Teil 3 erfährt man noch mehr über ihn. Ich kann mir aktuell gar keinen Ausgang dieser Geschichte vorstellen.

Zudem schwebt über ihnen allen die düstere Wolke der Unterwelt, in der die Falcones und auch Sophies Onkel Jack verkehren. Und auch er taucht mit unerwartet gefährlicher Verstärkung wieder aus der Versenkung auf, wodurch er Sophie und ihrer Mutter das Leben zur Hölle macht. Es wird immer deutlicher, dass Sophie nun Teil einer Welt ist, zu der sie nie gehören wollte.

Im Laufe der Geschichte passieren so viele unglaublich schockierende Sachen, dass ich kaum Luft holen konnte. Es ist keine typische Teenie Romanze, wie ich ganz am Anfang gedacht hätte – ganz im Gegenteil. Die Story ist düster, gefährlich und gleichzeitig unglaublich spannend. Viele Stellen sind sogar echt brutal, womit ich bei dieser Art von Büchern gar nicht gerechnet habe. Trotzdem erscheint mir diese Unterwelt als unglaublich realistisch. Es gab einige Enthüllungen, die mir die Sprache verschlagen haben und die ich definitiv nicht habe kommen sehen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur fesselnd und faszinierend und ich habe das Buch gefühlt in einem Rutsch durchgelesen.

FAZIT.
Ich brauche Band 3. Jetzt. Sofort. Ich bin der Reihe definitiv verfallen und finde sie unglaublich erfrischend, denn es geht mal nicht nur um eine Teenie Romanze nach Schema F. Eine ordentliche Portion Gefahr, gepaart mit heißen Mafiosos und einer spannenden Handlung.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.