Dangerous? Lesen Sie meine Einschätzung.

A Dangerous Sky - Michael Austen

A Dangerous Sky
von Michael Austen

Ziel war nach langer Abstinenz ein mitreißendes englisches Hörbuch als Wiedereinstieg in die englische Sprache zu finden. Dieses bewerte ich mit vollen 5 Punkten! Warum?

Cover
Das Cover ist ansprechend aufgemacht. Dargestellt ist ein Flugzeug am Himmel, eine beginnende Wolkendecke und somit der Hinweis auf Ungemach in luftiger Höhe ...

Inhalt und Aufteilung des Buches
Die Story ist von Anbeginn interessant und neu. Eine Schweizerin möchte in England nicht nur das Leben kennenlernen, sondern auch ihren Pilotenschein machen, um sich auf eine Fliegerkarriere vorzubereiten. Der Lehrer stellt im Ausbildungsflug teils überraschende Aufgaben, sie meistert die Situationen, kommt jedoch mit seiner aufdringlichen Art nicht zurecht. Als sie im Internet herausfindet, dass sie nicht die Erste ist, die sich seiner erwehren muss, entschließt sie sich zu einem folgenschweren Schritt.
Die Geschichte entwickelt sich wirklich realitätsnah weiter, umfasst ihre Gefühle, Ängste, Sorgen und ihr Umfeld, dass ihr Mut, Hilfe und ihr auch eine Lösung bietet.

Zielgruppe
Das Buch ist wohl für jeden interessant, der eine Geschichte lesen mag, die dem Leben entsprungen sein könnte. Der englische Text ist gut zu lesen. Auch wenn keine Übersetzungen enthalten sind, erschließt sich er Sinn aus dem Text. Für mich ein optimales Buch, um den Wiedereinstieg in diese schöne Sprache zu finden.

Hörspiel / Hörbuch
Die Sprecherin ist einfach nicht zu schlagen. Sie trägt die an sich schon hervorragende Geschichte dermaßen betont und mit einer gehörigen Portion Gefühl vor, dass schon nach kurzer Zeit für mich feststand dieses Werk erneut anzuhören. Ein extra Lob an diese Umsetzung!

Fazit
Die Zielgruppe ist klar erreicht und ich könnte mir vorstellen, dass diese wirklich tolle Geschichte auch Muttersprachlern viel Vergnügen bereitet.
Allein für die Umsetzung würde ich fünf Sterne vergeben, die Story hat diese allemal!

Rezension von Wichmann-Reviews.de