Dania Dicken hat es einfach drauf! Megaspannendes Thrillerhighlight!

Die Seele des Bösen - Rachlust - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Rachlust
von Dania Dicken

Ein wahnsinnig spannender Verlauf der Geschichte, eine emotionale Herausforderung für Fans der Profiler-Reihe und ein riesengroßer Suchtfaktor beim Lesen erwarten einen! Einfach nur Thrillerkost vom Feinsten! Was habe ich mit allen mitgelitten!

Der Alltag bei den Whitmans befindet sich schon wieder im Wandel, nachdem Matt nach seiner langen Auszeit seine Arbeit beim FBI neu aufgenommen hat, Sadie als Supervisory Special Agent die Leitung des Teams der Profiler übernimmt, Libby zur Schule geht und für Hayley eine Tagesmutter gefunden wurde. Doch die Harmonie in der Familie wird durch einen gestört. Brian Leigh, ein 19 jähriger Serienmörder, den Sadie hinter Gitter gebracht hat.  Schon im Gerichtssaal hat er ihr geschworen, dass er sich an ihr rächen will und er bombardiert sie ständig mit Briefen, in denen er sie provoziert, reizt und bedroht. Als sie ihn im Gefängnis besucht, erfährt sie, dass er dort Kontakt zu Tyler Evans, einem grausamen Frauenmörder aufgebaut hat, den sie ebenfalls Dingfest machen konnte. Ihr schwant Böses, als ihr zu Ohren kommt, dass beide nach San Quentin verlegt werden sollen. Angst kriecht in ihr hoch, als sie durch eine Nachricht ihres Freundes Nathan Morris vom LAPD erfährt, dass der Worst Case einer gemeinsamen Flucht  wirklich eingetroffen ist.  Das Leben von ihr und ihrer Familie hängt nur noch am seidenen Faden. Schaffen sie es die beiden wieder einzufangen?

Die Sucht nach dieser Reihe ist auch nach dem 16. Teil noch ungebrochen! Ich genieße es immer wieder bei den Whitmans Gast sein zu dürfen. Das ich dieses Mal mit ihnen einen Höllentrip erlebe, hat mich emotional sehr gefordert, mir ständig Gänsehaut über den Rücken laufen lassen und für enormes Herzklopfen gesorgt. Wenn zwei  Psychopathen sich in Freiheit befinden und meine Lesefamilie in Gefahr ist, kann ich nicht anders, als in einem Eiltempo durch das Buch zu jagen. Dania Dicken hat wirklich ein begnadetes Talent und Händchen dafür, die seelischen Abgründe und Gedanken von solchen Individuen zu beschreiben, dass man nur noch das kalte Grauen hat. Doch gleichzeitig ist ihre Erzählweise so  feinfühlig, wenn es um Familienszenen oder die Gedanken und Ängste von Sadie, Matt und Libby geht. Unheimlich gut hat sie in dieser Geschichte ihre Zerrissenheit, ihren Überlebenswillen und den fast aussichtslosen Kampf gegen die beiden Gewaltverbrecher rübergebracht. Man sieht das Unheil auf sich zukommen und ist einfach nur noch entsetzt, geschockt und froh darüber, wie die Sache ausgegangen ist. Doch diese Ereignisse haben einschneidende Folgen und ich bin schon unendlich gespannt darauf, wie es in der Fortsetzung der Reihe weitergeht.

Mein Fazit:

Wieder einmal hat sich Dania Dicken in ihrer Erzählkunst übertroffen und mir ein unvergleichliches Leseerlebnis mit ihrem Thriller beschert! „Die Seele des Bösen - Rachlust“ war megaspannend, voller dramatischer Momente und mit Familienszenen untermalt, die  von der Autorin mit einem unglaublichen Feingefühl erzählt wurden. Mehr geht nicht! Liebe Thriller-Fans, diese Reihe müsst ihr euch unbedingt merken! Von mir gibt es für dieses Buch eine unbedingte Leseempfehlung  und eine hochverdiente 5 Sterne-Bewertung!