Rezension

„Daniela Katzenberger goes Krimi“ - da war ich erstmal skeptisch

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Bewertet mit 5 Sternen

„Daniela Katzenberger goes Krimi“ - da war ich erstmal skeptisch.

Kann das passen ?

Ist das überhaupt unterhaltsam oder nur kurzweiliger Quatsch..?

 

Das kann passen und unterhält auch richtig gut !

 

Michaela Moll, von allen nur Mieze genannt – ist eine gelangweilte Hausfrau, der es einfach nicht mehr reicht, sich um Haushalt, Mann und Kind zu kümmern; sie will mehr vom Leben. Und ergattert einen Bürojob bei der Polizei. Erstmal...

Denn im Büro hält sie nichts lange und zack, platzt die schlagfertige Blondine gleich an ihrem ersten Arbeitstag in einen Undercovereinsatz in einer Table-Dance-Bar. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und tanzt sich als sexy Pole-Dancerin mal eben aus der Bredouille – was ihr umgehend eine Beförderung zur verdeckten Ermittlerin im Rotlichtmilieu einbringt.

 

Mama undercover, herrlich ! Ich musste so lachen und Mieze ist eine charismatische Protagonistin, die wirklich sehr lustig ist und auch eine gute Ermittlerin anscheinend. Die beiden nächsten Bände, auf die hinten schon neugierig gemacht wird, werde ich sicherlich auch lesen.