Danke für diesen wundervollen Moment.

Du bist deine Fantasie -

Du bist deine Fantasie
von Valerie Gross

Auch für mich war es eine zauberhafte Reise in eine faszinierende Welt, die mir geholfen hat, einen kostbaren Moment der Ruhe zu finden. Tief durchzuatmen und innezuhalten – für ein Lächeln und Gedanken an Geschichten aus meiner Kindheit, die meine Liebe zur fantastischen Literatur geprägt haben, denn beim Lesen entfliehe ich dem monotonen Alltag und tauche ein, in eine andere Welt, in der ich einfach alles sein, jedes Abenteuer erleben und alle fantastischen Wesen kennenlernen kann.

„Du bist deine Fantasie“ ist das  erstes Kinderbuch von Valerie Groß, welches sie für ihre beiden Töchter geschrieben hat. Als junge Leser:in begibt man sich auf eine Traumreise durch das Land der Fantasie und lernt auf spielerische Art und Weise mit Themen wie Achtsamkeit, Selbstliebe und Geborgenheit umzugehen.

Gleichzeitig wird die eigene Vorstellungskraft angeregt und die jungen Leser:innen  ermutigt, ihre eigenen Ideen und kreative Geschichten zu entwickeln. Jeder von uns hat eine einzigartige Fantasie, die uns im Leben begleitet und uns dabei hilft, unsere Träume zu verwirklichen. Durch das Eintauchen in diese magische Welt können Kinder verschiedene Emotionen erleben und ihre kognitive, emotionale und soziale Entwicklung stärken.

Ich kann euch dieses Büchlein nur an Herz legen – es ist ein wundervolles Geschenk für junge Leser:innen. Die positive Botschaft wird in leicht verständlicher Sprache vermittelt und die zauberhaften Illustrationen sind detailliert, aber nicht überfordernd gestaltet. Sie lassen viel Platz für eigene Träume, Wünsche und Ideen.

Danke für diesen wundervollen Moment.