Rezension

Danke für dieses Buch

Neben der Spur, aber auf dem Weg - Mina Teichert

Neben der Spur, aber auf dem Weg
von Mina Teichert

Bewertet mit 5 Sternen

Danke für dieses Buch!

AD(H)S bei Erwachsen wird immer noch eher verleugnet - "das ist doch eine "Kinderkrankheit" und verwächst sich. Nur erstens ist es keine Krankheit und zweitens "verwächstes" es sich oft nicht und auch Erwachsene sind betroffen!

Bei meiner Arbeit als Sozialarbeiterin mit psychisch erkrankten Menschen begegnen mir immer wieder Menschen mit AD(H)S. Das Buch von Mina Teichert hat mir sehr geholfen mit ihnen anders umzugehen.

Gekauft hab ich es erstmal wegen dem großartigen Titel - und das Buch hielt was er verspricht.

Mina Teichert schildert aus ihrem Leben als Betroffene, mal lustig, mal nachdenklich,... Es ist in Roman Form geschrieben, lässt sich so sehr gut lesen, aber information zum umgehen mit AD(H)S und was ist das überhaupt kommen auch nicht zu kurz!

Insgesamt ein sehr  empfehlenswertes Buch, da es meiner Meinung nach Betroffene, Angehörige und alle die das Thema interessiert gleichermaßen anspricht!