Danke Rita

Die Drachenkämpferin 01 - Im Land des Windes - Licia Troisi

Die Drachenkämpferin 01 - Im Land des Windes
von Licia Troisi

Ich habe das Buch von Rita (Maya) Nikolaus bekommen. Ich mein Drachen sind zwar nicht mein ding,
aber man kann es lesen mir hat das Buch gut gefallen. Es ist einfach und flüssig zu lesen doch ein "wenig" brutal und
 ich denke nicht das ein Kind die Verzweiflung von Nihal versteht.

Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer
 Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern
anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat,
 um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der
Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat,
von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares
Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?

Licia Troisi hat etwas zu sagen und das verpackt sie in eine märchenhafte Geschichte um eine junge Frau die sich ihren Weg erkämpft.
Nihal macht im Laufe des Romans eine Entwicklung durch bei der man auf jeder Seite mit ihr fühlt. Am meisten gefällt mir Ido.
 Die Chemie zwischen ihm und Nihal ist wunderbar. Darüber hinaus hat Licia Troisi das Wesen der Drachen mit wenigen Strichen sehr eindrucksvoll genzeichnet.
Es ist ein Kinderbuch das auch Erwachsene lesen können.