Rezension

Darf bei einem waschechten Harry Potter Fan einfach nicht fehlen

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

Bewertet mit 3.5 Sternen

Harry Potter ist einfach eine herrliche Reihe und durch die drei kleinen Zusatzbücher, hat man doch noch mal etwas zum reinlesen. 

Quidditch im Wandel der Zeiten gehört also auch in das Bücherregal eines Harry Potter-Fans - wie mich!
Ich finde es einfach unglaublich, wie kreativ Joanne K. Rowling auch in diesem kleinen Büchlein den beliebtesten Sport unter Hexen und Zauberern erklärt und uns Muggel auf eine sehr charmante Art auf eine kleine Reise in die Geschichte des Quidditch mitnimmt.
Für mich ist es eine Tragödie, dass der Zauber um Harry und seine Freunde ein Ende gefunden hat und nicht von neu aufblühen wird.

Fazit: Ein tolles kleines Büchlein für groß und klein, dass uns nochmal die Welt des Quidditch näher bringt. Toll!