Darf ich dir deine Bücher spendieren?

Book Boyfriend - Claire Kingsley

Book Boyfriend
von Claire Kingsley

Das ist der beste Anmachspruch in einer Buchhandlung und der Traum eines jeden Buchwurms.

Alex Lawson schreibt unter einem weiblichen Pseudonym sehr erfolgreiche Liebesromane. Durch Zufall lernt er Mia in einer Buchhandlung kennen und versucht sein Glück mit einem Anmachspruch.

Was beide nicht wissen, sie kennen sich schon!

Den Alex bzw. Lexi Logan schreibt schon länger mit einer Bloggerin namens BB, die mittlerweile seine beste Chat-Freundin ist.

Natürlich wird Alex bald klar was Sache ist und fürchte jetzt Mia die Wahrheit über sich zu erzählen.

Was wahrscheinlich kein Geheimnis ist, sie findet es natürlich heraus. Mit dieser Szene starten wir auch in die Geschichte und sind sofort mittendrin.

Was mir besonders gut gefallen hat, die Geschichte kommt einen so echt vor, hier wird auf künstliches Drama verzichtet. Außerdem gefällt mir der Humor und der leichte lockere Schreibstil. Es ist ungewöhnlich bei dem Ende zu starten und dann nochmal zum Anfang zu gehen, doch gerade das macht den Charme aus. Und natürlich ist es nicht das komplette Ende was wir am Anfang lesen können. Ich möchte nicht zu viel verraten, ich fand das Buch toll. Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich habe das Prickeln zwischen ihnen gefühlt.

Fazit: ‚Bookboyfriend - Alex & Mia’ ist ein toller Roman für entspannte Lesestunden und eine klare Leseempfehlung von mir