Rezension

Darf in keiner Küche fehlen

Österreichische Küche - Bernie Rieder

Österreichische Küche
von Bernie Rieder

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch ist einfach klasse und jeder sollte es besitzen. Ganz egal, ob Hobbykoch oder Profi. Hier sind tolle Klassiker leicht nachkochbar und durch frische Ideen und Variationen niemals langweilig.
Bernie Rieder zeigt, dass zum Kochen eine große Portion Mut gehört, um immer wieder Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Dabei ist er dennoch bodenständig geblieben und hat kein abwegiges Kochbuch mit abgedrehten Rezepten kreiert. Dafür ist es vollgepackt mit tollen Ideen.

Das Nachkochen der Rezepte ist überhaupt nicht schwer. Die Anleitungen sind übersichtlich, leicht verständlich und super auszuführen. Was mir gut gefallen hat, dass die österreichischen Namen der Lebensmittel verwendet worden sind und auch nicht für den deutschen Markt angepasst. So muss der ungeübte zwar zu Beginn hin und wieder mal nachschlagen, aber lernt auch eine Menge.

Mein Fazit, klasse Buch, vollgepackt mit tollen Dingen und der Preis ist bei diesem Kochbuch absolut gerechtfertigt.