Daringham Hall - Das Erbe

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte. Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Sie erinnert mich an eine Mischung aus Rosamunde Pilcher und Nora Roberts. Genau mein Ding :-) Vor allem als absoluter England-Fan.

Ich fand das Buch sehr fesselnd. Es gefiel mir sehr gut, auch wenn es teilweise etwas schnell ging und ich mir mehr Details gewünscht hätte. Trotzdem hat es mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Die wechselnden Perspektiven gefallen mir sehr gut. Dadurch fällt das Ab- und Eintauchen in die Charaktere besonders leicht.

Kate mochte ich von Anfang an. Sie war eine symapthische junge Frau.
Ben war mir am Anfang nicht sonderlich sympathisch. Nach dem Gedächtnisverlust wurde es besser, er hat sich verändert, war mir sogar sympathisch. Aber die hielt nur bis zu dem Zeitpunkt an, an dem er sein Gedächtnis wiedererlangt hat. Er wurde wieder genauso unausstehlich wie zuvor, in richtiges Ekelpaket. Ob seine Änderung am Schluss dieses Bandes für immer sein wird, wird sich in den Folgebänden zeigen.

Die Familie Camden war mir zum größten Teil auch sympathisch. Lady Eliza konnte ich mir so richtig in dem alten Herrenhaus vorstellen. Mit ihrer altmodischen Einstellung und den Vorbehalten passt sie wunderbar in die Szenerie, auch wenn ich sie von den Figuren am wenigsten mochte.

Am Schluss bleiben noch einige Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Band geklärt werden. Ich habe auch schond as ein oder andere Pärchen im SInn, das gerne im nächsten Band zusammenfidnen möchte :-)

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es in Daringham Hall weitergeht und werde den 2. Teil mit Sicherheit lesen.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es teilweise etwas vorhersehbar war. Aber das sind solche Bücher ja meistens und das erwartet man ja auch irgendwie. Doch das hat mir die Lesefreude nicht genommen. Der Schreibstil und die Geschichte haben mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.