Dark Elements. Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Eigene Meinung:
Endlich (oder auch leider) beginnt der letzte Ausflug in Laylas Welt.
Mit den Dark Elements Büchern hat Jennifer L Armentrout eine meiner liebsten Buchreihen geschaffen. Kaum eine wie sie schafft es mich so gut zu unterhalten und gleichzeitig mit den Charakteren mitfiebern zu lassen.

Nachdem Band 2 mit einem fiesen Game-Changer geendet hat, wurde hier umgehend da weitergemacht, wo aufgehört wurden ist.
Einige der Wendungen fand ich doch etwas verwirrend und einige Szenen (z.B. die Tattooszene) fand ich schlichtweg überflüssig und in die Länge gezogen.

Ich bin einfach ein großer Fan von Frau Armentrouts Sarkasmus und ich musste mehr als einmal deftig grinsen. Ich finde die "Dark Elements" schafft es sehr gut zwischen Jugendbuch und Erwachsenenroman zu wandeln.

Layla wirkt gefestigter in diesem Band und ihre Reise hat sie sehr weit gebracht.
Roth hatte für mich leider etwas an Stärke eingebüßt. Hier und da kommt er doch etwas verweichlichter rüber. Ich fand ihn weniger aufregend als in den Teilen davor.
Zayne war schon immer irgendwie nur ein Nebenspieler, aber irgendwie wurde er immer mehr in den Hintergrund gedrängt.
Wenn ich mit den Hauptcharakteren nicht ganz glücklich war, dann war da doch immer Cayman, der mich belustigt und aufgeheitert hat.

Ich bin sehr froh, dass die Dreiecksgeschichte hier nicht endlos in die Länge gezogen wurden ist, sondern Layla sich recht bald entschieden hat und das ohne großes Trara. Mit ihrer Entscheidung kann ich sehr gut leben. So sehr ich mich freute, dass die Beiden nun endgültig ein Paar waren, die Szenen zwischen Ihnen sind manchmal arg kitschig gewesen. Romantik hin oder her, mir fehlt das sexy, sarkastische, schmalzlose Geplänkel der vergangenen Teile.

Das Ende war genial. Damit meine ich weniger den kleinen Ausblick auf die Zukunft, sondern viel mehr das kleine Intermezzo mit "dem Boss".

Fazit:
Ein guter Finalband, der die Reihe um Layla abschließt. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich diesen Band am schwächsten fand. Das liegt zum einen an der doch recht kitschigen Liebesgeschichte, also auch am etwas weicheren Roth, sowie dem Ende das zwar spannend war, aber auch nicht hundertprozentig mitreisend.