Rezension

Dark Horses mit einem ganz groß geschriebenen DARK!

Dark Horses - Cecily Von Ziegesar

Dark Horses
von Cecily von Ziegesar

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Merritt konnte nicht über meine gesamte dunkle Vergangenheit Bescheid wissen, aber falls doch, war es ihr egal. Von diesem Moment an gehörte ich ihr. Ich war Merritts Pferd, mit Haut und Haar. Endlich.

Merritt ist eine Außenseiterin. Red ein störrischer junger Hengst. Aus ihnen wird ein unschlagbares Team. Bis eines Tages Reds finsterer Instinkt die Überhand gewinnt...

 

Meine Meinung:

Die Geschichte ist düster und spannend und die Charaktere haben allesamt eine finstere Seite. Sie lässt sich schnell und flüssig lesen und macht viel Spaß - bis zum Ende. Dieses konnte mich leider nicht überzeugen und war mir zu überzogen.
Außerdem ist jedes zweite Kapitel aus Sicht des Pferdes Red geschrieben, was der Autorin an sich gut gelungen ist, das Pferd jedoch meiner Meinung nach etwas zu sehr vermenschlicht hat. Wer - wie ich - der Meinung ist, dass kein Tier von Natur aus bösartig ist, sollte von diesem Buch lieber die Finger lassen...