Rezension

Dark Matter/nein,einfach nein ...mir zu abstrus

Dark Matter - Blake Crouch

Dark Matter
von Blake Crouch

Bewertet mit 2.5 Sternen

Es fiel mir schon am Anfang sehr schwer in den Roman rein zu kommen.Dies ist dem Sprachstil geschuldet der sehr trocken und schnörkellos ist.Da bevorzuge ich lieber den schönen Sprachstil eines Ray Bradbury oder Dicks .Nachdem ich mich dran gewöhnt habe fand ich die Story und die Idee dahinter eigentlich recht interessant.Nur soviel ,es hat mit Parallel Welten zu tun.Im weiteren Verlauf hatte das Buch so seine Längen und als ich mich wieder mit dem Roman gerade richtig wohl gefühlt habe,wurde es sehr abstrus.Naja, man muss dem Author vielleicht zu gute halten,dass er seine Idee konsequent durchführt weiterentwickelt hat.Aber ne,das war zu viel, hätte er lieber drauf verzichtet.Dann hätte ich den Roman ganz gut gefunden, so bekommt er nur 2 1/2 Sterne.