Rezension

Dark Palace

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern - Vic James

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern
von Vic James

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, ich bin immer noch total geflasht. Zum einen von dem wundervollen Cover. Ich liebe diese Farbakzente und wie die Gesichter unscheinbar wirken und zugleich heraus stechen. Absolut fantastisch!

Aber auch der Inhalt ist absolut genial. Zu Beginn lernen wir erstmal Luke und seine Familie kennen. Seine Eltern entscheiden sich, dass sie die Sklavenzeit als Familie gemeinsam ableisten werden. Doch es läuft nicht so wie erhofft und statt nach Kyneston kommt Luke in die Sklavenstadt Millmoor. Und zwar allein. Dort schlägt er sich tapfer durch und entwickelt einen starken und wundervollen Charakter, der für das einsteht woran er glaubt... 

Aber wir lesen auch einige Kapitel aus der Sicht von anderen. Zum Beispiel von seiner Schwester Abi, welche ich auch sehr mochte, und Bouda, welche ich sehr hasste. Abi ist zart, süß und geradlinig. Sie kämpft dafür, dass Luke wieder zu ihrer Familie kommt und dabei kommt sie Jenner näher... 

Bouda ist ein Miststück. Sie ist arrogant und kennt und akzeptiert nur ihre politische Meinung. Um ihre Karriere und Ziele voranzutreiben will sie Gavar heiraten, obwohl sie ihn nicht mal mag, geschweige denn respektiert. Sie ist ein absoluter Hasscharakter und das habe ich auch voller Inbrunst getan. 

Bei den Jardines blickt man nicht so wirklich durch. Silyen ist ziemlich gefährlich, aber hat er wirklich nur böse Absichten? Oder Gavar? Steckt in ihm vielleicht eine gute Seite? Bei Jenner ist es eindeutig. Er ist ohne "Geschick" auf die Welt gekommen und somit nichts wert, in den Augen seiner Familie. Bis zum Ende war ich hin und her gerissen und war dann tatsächlich ziemlich überrascht... 

Insgesamt ist die Story rasant von der ersten Seite an. Ich habe die Worte förmlich verschlungen und ein Highlight jagte das nächste. Ich mochte es, wie Vic James einen auf falsche Fährten lockte und einen dann am Ende absolut überraschte! Das ist ihr perfekt gelungen und ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich ist!

Wow, dieses Buch zählt definitiv zu meinen bisherigen Jahreshighlights! Es ist spannend, rasant und überraschend. Es hat alles, was ein Buch haben muss, um mich zu begeistern. 

5 von 5 Punkten