Rezension

Dark Ride - Caroline Green

Dark Ride - Caroline Green

Dark Ride
von Caroline Green

Dark Ride von Caroline Green ist ein Jugendbuch, das durchaus Potenzial hat, aber dessen Umsetzung nicht ganz überzeugt.

Zur Geschichte: Bel zieht mit ihrer Mutter in das kleine englische Küstenstädtchen "Slumpton". Dort trifft sie in einem alten, verlassenen und ziemlich heruntergekommen Freizeitpark einen Jungen. Luka ist geheimnisvoll und melancholisch und natürlich ganz anders, als alle Jungen die Bel zuvor getroffen hat. Luka umgibt jedoch ein Geheimnis und Slumpton ist auf einmal doch ganz schön aufregend für Bel ...

Meine Meinung: Der Grundaufbau der Geschichte - alter Freizeitpark, Küstenstadt, Geheimnisse - hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Leider ist die Geschichte dann aber doch anders abgelaufen als gehofft. Die Protagonistin Bel ist oft unglaublich nervig, der Schauplatz des Freizeitparks kommt viel zu kurz und der Clou der Geschichte ist irgendwie nicht so meins gewesen. Mir kam die Geschichte etwas halbherzig geschrieben vor. Kann man lesen, muss man aber definitiv nicht.