Dark-Romance - brutal, berührend und gefühlvoll - eine großartige Mischung

Fesseln in der Finsternis - Cj Roberts

Fesseln in der Finsternis
von Cj Roberts

Dark-Romance - brutal, berührend und gefühlvoll - eine großartige Mischung

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo kann nicht annähernd beschreiben, wie viel Emotionen in diesem Buch stecken. Der Plot ist nicht unbedingt ungewöhnlich; ungewöhnlich ist aber die sehr gelungene Umsetzung. Die Protagonisten sind sehr detailliert und mit Tiefe gezeichnet. Ebenfalls ein Merkmal das dieses Buch von anderen abhebt, denn auch die Charaktere unterscheiden sich im Wesentlichen nicht von Figuren aus anderen Büchern des Genres.

Trotzdem gelingt es der Autorin etwas ganz eigenes zu schaffen, etwas das den Leser wie in einem Sog in das Geschehen hineinzieht. Das gelingt ihr mit einer sehr flüssigen, angenehmen Schreibweise, die weder zu langatmig wirkt noch zu sehr ins ordinäre abgleitet. Es gelingt eine Mischung die immer der Situation in der Handlung angemessen ist, mal gefühlvoll und mal deutlich mit kräftigen Ausdrücken. Das wirkt einfach authentisch auf den Leser.

Mit hat dieser erste Band der "Dark-Duet-Trilogie" sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die beiden folgenden Bücher.