Dark Romance mit Suchtgefahr

Crown of Lies - Pepper Winters

Crown of Lies
von Pepper Winters

In „Crown of Lies“ erzählt Pepper Winters die Geschichte von Noelle „Elle“ Charlston, der Erbin eines erfolgreichen und millionenschweren Unternehmens, auf der Suche nach dem „Namenlosen“, der sie in einer schicksalshaften Nacht vor zwei dunklen Gestalten gerettet hat, sowie ihre Beziehung zu dem rätselhaften Penn Everett. „Crown of Lies“ ist der erste Band des Truth & Lies - Duetts.

„Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.“

Das Cover von „Crown of Lies“ ist einfach nur toll! Es ist düster, aber so stimmig in sich, dass man nur aufgrund des Covern das Buch direkt in den Händen halten möchte. Das Mädchen auf dem Cover könnte sehr gut Elle darstellen.

Der Schreibstil von Pepper Winters ist sehr angenehm zu lesen. Sie schlachtet keine Szenen aus, vielmehr findet sie genau das - für mich passende - Maß zwischen zu viel und zu wenig. Da die Geschichte aus Elles Sicht erzählt wird, kann man sich sehr gut in ihre Gedanken, Sorgen und Wünsche hineinversetzen. Viele Handlungen und Entscheidungen werden dadurch greifbar und nachvollziehbar. Da dem Leser die Sicht von Penn Everett nicht nahe gelegt wird, bleibt er für einen ebenso rätselhaft und undurchsichtig wie für Elle. Man erhält dadurch der Protagonistin gegenüber keinen Vorteil und muss sich von dem Verlauf der Geschichte genauso überraschen lassen.

„Crown of Lies“ erzählt zwei Geschichten. Zum einen die Suche von Elle nach dem „Namenlosen“, der sie vor zwei dunklen Gestalten in einer düsteren Gasse bei Nacht gerettet hat und in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Da der „Namenlose“ in besagter Nacht jedoch von der Polizei abgeführt wird, bricht der Kontakt. Auch Elles Bemühungen ihn zu finden, scheitern. Dennoch gibt es keinen Tag, an dem das Verlangen nach einem Wiedersehen schwindet.

Die zweite Geschichte dreht sich um Elle und ihre Beziehung zu Penn Everett, der wie eine Bombe in ihr Leben platzt und dieses ins Schwanken bringt. Penn ist besitzergreifend, leidenschaftlich und irgendwo auch verletzend. Dennoch merkt man - oder hofft man - als Leser, dass Penn es mit Elle ernst meint.

Schnell werden dem Leser, aber auch Elle Verbindungen zwischen Penn und dem Namenlosen klar, eine Auflösung gibt es in „Crown of Lies“ jedoch nicht. Vielmehr endet der Roman diesbezüglich mit vielen offenen Fragen, sodass man unbedingt den Nachfolgeband lesen muss!

Die Protagonisten und weiteren Charaktere hat Pepper Winters sehr gut geformt. Man hat nie das Gefühl, dass an den Charakteren Unstimmigkeiten herrschen. Auch die Wandlungen zwischen „Schein und Sein“ sind sehr gut gelungen. Oft ist man überrascht, wenn die Geschichte einen ganz anderen Verlauf nimmt als man vermutet hätte. Aber genau das brauchen gute Geschichten. :-)

Vieles hätte man vielleicht anders gemacht, jedoch passen die Handlungen zu den Protagonisten. Elle als Erbin eines millionenschweren Unternehmens und Penn als aufstrebender Aktionär mit schwerer Vergangenheit handeln einfach anders als ein „0815“-Leser mit gradlinigem Lebensverlauf. Man muss in meinen Augen nicht alles nachvollziehen können, sofern es stimmig und passend bleibt!

Ich vergebe „Crown of Lies“ 5 von 5 Sternen. Hier stimmt einfach alles und Kleinigkeiten können vernachlässigt werden. Die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass man sie nicht mehr beiseite legen konnte.

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.