Dark Romance vom feinsten

Ligados Pela Honra -

Ligados Pela Honra
von Cora Reilly

INHALT

Aria ist die älteste Tochter der Mafia von Chicago und für ein Bund zwischen dieser Mafia und der aus New York muss sie Luca heiraten. Dieser wird nämlich schon bald der nächste Anführer werden.

CHARAKTERE

Ich finde es bewundernswert, wie stark Aria ist. Auf den ersten Blick mein man vielleicht, dass sie schwach ist wenn sie es sogar schafft sich in einen Mafiosi zu verlieben, doch eigentlich erfordert dies ordentlich Mut. Luca ist eben der typische Mafiasohn, er ist unter all der monsterhaften Fassade eigentlich zerbrochen. Zusammen sind die Beiden auf jeden Fall ein eindrucksvolles Desaster. Vor allem Nebencharaktere wie Gianna und Fabiano haben es mir in diesem Buch angetan, ich freue mich schon auf die Folgebände.

HANDLUNG

Für einen Dark Romance Roman beinhaltete dieses Buch überraschend viel Inhalt, der in den folgenden Teilen noch ausgebaut werden kann. Somit ist dieses Buch der geniale Start einer spannenden, sexy Serie. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass es mir anfangs ein wenig schwer fiel mich auf diese Art von "Liebe" einzulassen, da ich eher neu in diesem Genre bin. Meine feministische Seite hat dieses Buch extremst gehasst. An alle, die ebenso eine große aufmüpfige Feministin in sich trage: Überlegt euch lieber noch einmal gut ob ihr dieses Buch wirklich lesen wollt. Moralisch gesehen kann man es nämlich wirklich keinesfalls rechtfertigen, was in diesem Buch alles so vor sich geht und während man Mord so langsam schon gewöhnt wird (ich weiß hört sich brutal an) ist dieses Buch noch einmal ein anderes Level. Nichts für schwache Nerven und nichts für hohe Erwartungen an einen extremen Plot oder moralisch akzeptable Charaktere. So etwas findet man in diesem Buch nicht. Das muss man allerdings auch nicht, denn es ist immer noch Dark Romance und ich muss sagen in diesem Bereich war die Geschichte großartig. Die Szenen waren intensiv aber dennoch erträglich und vor allem auch recht realistisch und nicht so stark überzogen, wie sonst vielleicht gewohnt. Lucas und Arias Beziehung und vor allem die Welt in der sie leben ist definitiv toxisch und keinesfalls Frauenfreundlich, trotzdem hat sie aber ihren Reiz und kann einen erfolgreich aus dem Alltag entführen.

SCHREIBSTIL

Coral Reillys Schreibstil ist angenehm und schnell zu lesen. Locker führt er durch das nicht ganz so lockere Geschehen und kreiert bildliche Szenarien, die einen nicht mehr so schnell loslassen.

Fazit: Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der nach einem steamy Buch sucht, dass einem aus dem Alltag entführt. Hier seid ihr genau richtig !