Dark Romantasy

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer -

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer
von Lisa Lamp

Klappentext:

Raus aus der Hölle - das ist alles, was Valla will. Ihre Familie ist zerrüttet, das Image ruiniert und die Teufelsanwärter haben es auf sie abgesehen. Ganz besonders Elijah, dem sie das Desaster in ihrem Leben zu verdanken hat.
Als jedoch ihre einzige Freundin verschleppt wird, muss Valla sich eingestehen, dass sie die Hölle nicht einfach vergessen kann, genauso wenig wie die Gefühle für Elijah, die ihr im Kopf herumspuken.

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch, mit dem angebrannten Papier, welches teils sehr verkohlt rüber kommt. Im Hintergrund ist ein Wald erkennbar über dem ein leichter Nebel liegt und kleine schimmernde Glanzpunkte sind über diesem ersichtlich. Mystisch und geheimnisvoll weckt dieses Cover auf jeden Fall das Interesse.

Meinung:

Eine spannende  Dark Fantasy Romance Geschichte, die euch in die Hölle führt. Begleitet die junge Dämonin Valla und den Teufelsanwärter Elijah auf ihrer spannenden Reise im Fegefeuer und erlebt mit, was die beiden dort erleben.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen und werde daher hier nichts verraten und mich mit Details bedeckt halten.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Valla und Elijah geschrieben und erzählt wird und dies jeweils in der Ich-Perspektive. So kann man sich sehr gut in die Gefühle und Gedanken der Beiden hineinversetzen. Man kommt sehr gut und schnell in die Geschichte hinein und diese wird auch sehr bildlich beschrieben. An einigen Stellen hätte ich mir durchaus noch etwas detailliertere Informationen zur Hölle und zum Fegefeuer gewünscht, aber dies ist durchaus Ansichtssache.

Die Story wird sehr fesselnd erzählt und durch die Perspektivwechsel kommt zusätzliche Spannung auf, so dass es an keiner Stelle langweilig wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und angenehm lesen. Die Kapitel sind teils etwas länger, was ich durch den flüssigen und sehr schönen Schreibstil aber nicht als störend empfand, eher recht angenehm, da man so sehr gut in den Lesefluss kam. Zu Kapitelanfang erkennt man eindeutig aus welches Sicht das folgende Kapitel geschrieben ist, da dies sehr gut vermerkt wurde.

Das Buch ist eine gelungene Romance und Dark Fantasy Mischung und sorgt für wundervolle Unterhaltung. Romantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten

Als Altersempfehlung ist hier 12 Jahre angegeben, dies würde ich aber aufgrund der doch sehr detailliert beschriebenen romantischen Szenen gern ein wenig anheben auf 16 Jahre und älter, aber dies ist durchaus meine eigene Ansichtssache und muss jeder für sich entscheiden.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten.

Fazit: