Dark Wonderland- Eine etwas andere Art von Alice im Wunderland

Dark Wonderland - Herzkönigin - Anita Howard

Dark Wonderland - Herzkönigin
von Anita Howard

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen? Quelle: cbt Verlag

Meinung:

Schreibstil & Story:
Auf dieses Buch aufmerksam bin ich vor allem geworden weil es auf einmal auf jeden zweiten Blog vorgestellt oder rezensiert wurde! Nachdem ich so viele sehr positive Rezensionen darüber gelesen habe musste ich es einfach lesen. Ich ging dann aber auch dementsprechend mit sehr hohen Erwartungen an dieser Geschichte ran. Der Anfang konnte mich dann leider auch nicht so begeistern, es war ein bisschen langatmig, sobald sie jedoch in ihrer speziellen Version des Wunderlands eintaucht wird das Buch immer spannender und ich muss zugeben am Schluss habe ich es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist bei den ersten 150 Seiten ein bisschen stockend aber blüht dann richtig auf und wird Spannend und Flüssig, die Ideen der Autorin bei diesem Buch sind sehr speziell und haben mich überzeugen können. Alyssa ist eine Urenkelin der damaligen Alice im Wunderland und ihre ganze Familie wurde verflucht, wenn sie nicht schleunigst wieder zum Wunderland *reist* wird ihre Mutter verrückt werden und auch sie wird früher oder später in der Irrenanstalt landen! Sobald sie im Wunderland ist scheint nichts so zu sein wie im Buch doch sie und Jeb, ihre heimliche liebe, müssen die Aufgaben welche ihnen gestellt werden lösen, sonst finden sie den Weg zurück in Ihre Welt nie wieder. Eine sehr spezielle und amüsante Sicht der bekannten und geliebten Geschichte *Alice im Wunderland*
Charaktere:
Alyssa als Urenkelin von Alice kann Insekten und Blumen sprechen hören und will alles Mögliche unternehmen um nicht in der Irrenanstalt zu landen wo momentan ihre Mutter ist. Als sie aber auch noch erfährt dass die Geschichte mit dem Wunderland wahr ist und ihre Mutter nicht nur etwas verrücktes vor sich hin murmelt, muss sie ihre Familie retten! Sie war mir von Anfang an sehr sympatisch und man kann ihre Entscheidungen und Beweggründe immer sehr gut nachvollziehen! Auch ihre heimliche Liebe Jeb mochte ich von Anfang an, er will nur das beste für sie und hilft wo er nur kann. Morpheus jedoch konnte ich nie wirklich trauen, er hat viele wichtige Informationen verschwiegen und bringt Alyssa um seinetwillen immer wieder in Gefahr. Er scheint ganz nett zu sein verfolgt jedoch seine Ziele ohne Rücksicht auf andere!
Gestaltung:
Ich kann nicht genug davon kriegen! *Wow* schaut euch doch nur dieses Cover an, es ist einfach unglaublich schön! Aahh, sogar beim lesen konnte ich nicht genug davon kriegen und schaute es immer und immer wieder an. Sogar der Klappentext sieht einfach nur wunderschön aus, echt gelungene Gestaltung.

Fazit:

Auch wenn es am Anfang ein bisschen stockend war hat mich dieses Buch sehr gefallen! Bei den ersten 150 Seitem hat man ein bisschen Probleme ins rollen zu kommen, danach ist aber sehr viel Aktion gegeben und der Schreibstil wird flüssig und lebendig. Als kleines Kind mochte ich Alice im Wunderland immer sehr, dies ist zwar eine völlig andere Version davon aber ich bin wirklich begeistert. Das dritte Band dieser Reihe ist erst gerade auf Englisch erschienen, wer weiss also wann das zweite wohl auf Deutsch kommen wird! Bin schon sehr gespannt wie es weitergehen  wird und freue mich auf eine weitere abenteuerreiche Geschichte in einer fantastischen Welt. Von mir bekommt dieses Buch 4 von 5 Sterne, ich bin mit sehr grossen Erwartungen an dieses Buch ran gegangen und die Geschichte an sich hat mich auch nicht enttäuscht. Es wäre jedoch schön gewesen wenn der Anfang ein bisschen ausgefallener gewesen wäre.