Rezension

Dark World

Darkworld
von Tobias Rafael Junge

Bewertet mit 3 Sternen

In erster Linie dreht sich das Buch um den Protagonisten Anton. Seine Familie ist knapp einem Brandanschlag entkommen. Stellt sich die Frage ? Warum ? Und wer steckt dahinter ?

 

Das Buch ist nicht einfach nur hingeschrieben. Erzählt wird im Blogstyle. Auf fast jeder Seite findet man kleine Illustrationen wie Karten, kleine Pixelbilder oder Daten. Das fand ich ziemlich genial, da es das Buch einfach auflockert. Ich mag solch eine Gestaltung in Büchern immer ganz gerne.

 

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Irgendwie denkt man immer man hat des Rätsels Lösung doch dann wendet sich das Blatt doch wieder. Dementsprechend gibt es immer wieder Überraschungen. Durch den Schreibstil ist man recht schnell in der Geschichte und kann durch den Aufbau der Story um Anton recht gut folgen.

Fazit

Ein gutes Sci-Fi Abenteuer für Jugendliche. Die Geschichte ist spannend und interessant, aber mich konnte es nicht komplett überzeugen.

3 von 5 Büchern