Rezension

Darkmouth.3

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Bewertet mit 5 Sternen

Shane Hegarty - Die Legenden schlagen zurück - Darkmouth.3 - Oetinger

Nach dem furiosen Ende des zweiten Teils, geht es hier nahtlos und abenteuerreich weiter:
Im kleinen Darkmouth ist der Teufel los, bzw die Legenden.
Nachdem Finn einige Tage auf der verseuchten Seite verbacht hat, um seinen Vater Hugo zu retten, läuft jetzt alles wieder nach Schema C,
C, wie Chaos.
Bald soll Finns Vollendung sein und der Rat der Zwölf, will ein richtiges Event daraus machen. Eine große Bühne, Musik, Beleuchtung, Feuerwerk, nicht zu vergessen, die 800 Affen und an die 10 000 Skorpione. Estravon behauptet, sie wären nicht giftig..hmm.
Aus jedem Winkel der Erde, sprich von Japan bis Schottland, reisen Halbjäger an, um den neuesten Legendenjäger, Finn, den Widerspenstigen, willkommen zu heissen.
Finn vermisst Emmy und sogar Steve und es dauert gar nicht lange, da steht eine aufgekratzte Emmy und ein zerknirschter Steve vor der Tür. Alles ist wieder gut, denn die Wiedersehensfreude ist groß und ein besseres Timing hätten sie gar nicht haben können.
Hugo und Finn werden jede Unterstützung nötig haben.
Es liegt etwas im Argen, in Darkmouth, Halbjäger verschwinden, jemand holt sie auf die verseuchte Seite. Eine Heimsuchung, noch unbekannter Art, muss gebannt werden.
Im Rat der Zwölf gibt es einen Widersacher und als die Lage sich zuspitzt, wird Hugos UrUrgroßvater reanimiert. Gerald, der Enttäuschte, lag zwar lange auf "Eis", zieht aber vom Leder, als hätte er keine "Zeitreise" hinter sich.
Die Welt von Darkmouth kann wieder gerettet werden. Viel Spaß!

Spannend, witzig und voll Action, nach oben gibt es keine Altersgrenze!
Dieses Buch wird bald selbst zur Legende werden!
Ich freue auf die Fortsetzung!
Wie immer in aufwendiger Ausstattung, eine Augenweide!

Erschienen im Oetinger-Verlag bisher:

Shane Hegarty - Darkmouth.1 - Der Legendenjäger
Shane Hegarty - Darkmouth.2 - Die andere Seite
Shane Hegarty - Darkmouth.3 - Die Legenden schlagen zurück