Rezension

Darstellung des Knastlebens aus Sicht des Arztes eines Gefängnisses

Knast - Joe Bausch

Knast
von Joe Bausch

Schon lange wollte ich mal das Buch lesen bzw. hören. Nun habe ich das getan und ich bin begeistert. Erst kürzlich habe ich ein Kinderbuch "Im Gefängnis - Ein Kinderbuch über das Leben im Knast" von Thomas Engelhart und Monika Osberghaus, da wurde berichtet aus der Sicht eines Mädchens deren Vater ins Gefängsnis musste. Hier erzählt ein Mitarbeiter, der Arzt ist und Autor dieses Buches wie er dort gelandet ist, wie es den Gefangenen ergeht und noch einiges mehr. Ein sehr interessantes Buch. Der Schreibstil ist flüssig. Und die Stimme passt auch sehr gut. Das Hörbuch ist aus 2012 und umfasst 4 CD`s mit einer Laufzeit von fünf Sttunden  und 4 Minuten. Von mir bekommt das Hörbuch fünf Sterne und eine Hörempfehlung.