darüber spricht man nicht

Darüber spricht man nicht - Yael Adler

Darüber spricht man nicht
von Yael Adler

Wie ist das Buch aufgeteilt?

Das Buch ist ein reines Textbuch. In 368 Seiten stellt Frau Dr. Alder das Thema Haut in 4 Kapiteln vor z. B  Körpergerüche, Sex und Liebe, menschliche Makel und Melodien für Millionen.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:

Frau Dr. Adler beschreibt sehr lebendig, erfrischend, humorvoll und unterhaltsam das Thema „Körperliche Peinlichkeiten“.

Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Es ist mit vielen praxisnahen Beispielen gewürzt.

Leser finden ihre Leiden sehr persönlich und einmalig.

Viele Krankheitsbilder sind gar nicht so selten. Der Leser erhält nebenbei viele Informationen. Es wird nicht langweilig oder trocken sich mit dem Thema zu befassen. Die Autorin erklärt alle Themen sehr sachlich.

Sehr tröstlich ist, dass so manche Dinge wie Viren, Bakterien und Pilze einfach normal sind. Der Einzelne ist zwar untröstlich, doch seine Mitmenschen fällt das gar nicht auf.

Die Illustration ist von Frau Katja Spitzer sehr detailgetreu gefertigt.

Mit Hilfe dieses Buches löst Frau Dr. Adler viele Tabus des Menschseins auf.

Der Einzelne findet Entlastung seiner Probleme

Bewertung

Gerne gebe ich dem Buch 4  Sterne. Es ist so locker und leicht geschrieben. Es macht Spaß sich mit dem Thema „Körpertabus“ zu befassen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse zum Thema Körper  notwendig. Leider fehlen zu manchen Hautveränderungen Farbfotos.

Fazit:

Dieses Buch ist nicht nur für Menschen geeignet, die Körperprobleme haben, sondern für Jedermann.