Das 2. beste Buch der Reihe!

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

Titel: Find Me in the Storm
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99 €

Zum Inhalt:
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover einfach nur unglaublich schön finde. Aus der “Leuchtturm” Reihe ist dieser Band auf jeden Fall der mit dem schönsten Cover.

Was den Inhalt betrifft so ist und bleibt der 2. Band mein liebster, aber danach kommt definitiv dieser. Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen, wie kein anderes seit einer ganzen Weile es geschafft hat. Ich hatte am Ende wirklich mit den Tränen zu kämpfen, einfach weil ich mich so gut in Airin hineinversetzten konnte. Sie ist so ein herzensguter Mensch. Alle mögen sie, sie ist für alle ihre Freunde da und immer freundlich und hilfsbereit. Sie hat mich an eine Freundin erinnert, die genauso ist, weswegen sie mir einfach noch sympathischer war, als ich sie schon in den anderen Bänden der “Leuchtturm” Reihe gefunden habe.

Airin macht sich immer viele Gedanken um Andere. Sie kümmert sich um ihre Mutter, die zur Zeit bei ihre wohnt und vermittelt gleichzeitig zwischen dieser und ihrer Schwester, bei der ihre Mutter zuvor gelebt hat.

Außerdem muss sie oft zurückstecken, da ihre Arbeit mit dem Bed & Breakfast und gleichzeitig die Vermietung des Leuchtturms viel Zeit in Anspruch nehmen.

Auch Josh war mir während des größten Teils des Buches sehr sympathisch. Er ist eine sehr charismatische Person, was auch erklärt wieso er so ein guter Showmaster ist (da dies sein Job ist) und so schafft er es auch viele Leute um den Finger zu wickeln, ohne das sie es bemerken.

Seine Geschichte hat mich wirklich umgehauen und mir auch hier das Herz gebrochen.

Am Anfang hatte ich das Gefühl ihre Geschichte würde sich zu schnell entwickeln. Sie kennen sich kaum und gehen dann miteinander essen, was ich noch nicht so schlimm fand. Airin ist schließlich ein sehr freundlicher und höflicher Menschen, aber auf dem Rückweg vom Restaurant kommen sie sich immer näher und ich hatte das Gefühl, das Airin schon etwas für ihn empfindet, was meiner Meinung nach zu schnell ging.

Allerdings hat sich die Geschichte dann in eine völlig neue richtig entwickelt, die ich so nicht gesehen habe, aber sehr gut fand. Es war etwas neues, was ich so noch nicht gelesen habe, aber sehr gut fand.

!!! Achtung Spoiler!!!

Bei den Blind Dates, die Josh für Airin organisiert hat (insgesamt 3) hatte ich auch sehr gehofft, dass er ihr letztes Dates sein würde, dass hätte richtig gut gefunden.

!!! Spoiler Ende!!!

Dennoch war ich hier mit der Entwicklung zufrieden, zumindest bis zu dem Teil in dem mir das Herz gebrochen wurde.

Ebenfalls fand ich es gut noch etwas von den anderen Paaren mitbekommen zu haben, die man in den anderen beiden Bänden der "Leuchtturm" Reihe kennengelernt hat. Es ist immer schade, dass wenn man ein Buch beendet nie wieder etwas von den Charakteren hört, die einem in so kurzer Zeit schon ans Herz gewachsen sind, weswegen ich es immer toll finde in Folgebüchern etwas über die bereits bekannten Charaktere zu erfahren.

Was den Schreibstil angeht, so fand ich ihn sehr sehr gut. Ich war super schnell fertig gewesen und hätte am liebsten noch viel mehr über Airin und Josh gelesen.