Das Abenteuer der Erwachten und ihrer Wächter geht weiter!

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2) - Sabine Schulter

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
von Sabine Schulter

Es geht weiter mit unserer Erwachten und ihren Wächtern in der Welt voller Magie, Gefahren und noch mehr...

Der Wächter - die Geschichte von Sin & Miriam 2 ist die Fortsetzung um unsere Erwachte Miriam und ihre magischen Wächter aus der Feder von Sabine Schulter. Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat und mich mit seiner positiven Art überrascht habe, durfte ich auch den zweiten Teil lesen und auch dieser konnte mich überzeugen!

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, diesmal erkennt man einen Mann mit leuchtenden, goldenen Augen. Wie wir nun wissen, können die Limare Magie nutzen und das kann man an den goldenen Augen erkennen. Unter der Überschrift kann man die Pyramiden in Ägypten erkennen und damit weiß man bereits, dass es die Wächter und Miriam in die Wüste, nach Ägypten verschlagen wird. Dennoch muss man auch dazu sagen, dass das Cover düsterer ist als die Geschichte wirklich ist, weshalb man sich da nicht so fehlleiten lassen darf.

Miriam ist eine Erwachte, eine der wenigen Menschen auf der ganzen Welt, denen es möglich ist die Magie in der Welt zu erkennen. Jedoch werden die Erwachten aufgrund dieser Fähigkeit und ihrer Andersartigkeit von Suchenden, bösartigen Kreaturen, gejagt, damit diese sich an ihrem Blut stärken können. Um das zu verhindern, haben die Erwachten sogenannte Wächter, die sie im Hintergrund beschützen. So auch Miriam. Als sie ihre Wächter kennenlernt, erwacht jedoch nicht nur ihre Neugier dieser neuen, ihr unbekannten magischen Welt, sondern auch zwischen ihr und ihrem ersten Wächter Sin knisterte es heftig. Nun, zwei Jahre später, ist Miriam bereits fester Teil der magischen Welt und hat ihre Wächter sehr liebgewonnen. Aber nach den erschütternden Ereignissen in München, muss Miriam erkennen, dass die magische Welt der Limare in Gefahr ist. Und sie die Einzige, die das aufhalten kann. Und dafür muss sie in das Zentrum der Magie und Wächter, nach Ägypten. Und dort warten viele Überraschungen, Antworten, wie aber auch Herausforderungen auf sie...

Auch der Schreibstil in Teil 2 ist wirklich toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe trotz der beachtlichen Länge das Buch sehr genossen. Es hat eine positive Stimmung und Atmosphäre, wie ich es nur selten in Fantasybüchern erlebe, was mir bereits in Teil 1 so gut gefallen hat. Sabine weiß es mit Magie, viel Spannung, Geheimnissen, Liebe und auch total liebenswerten Charakteren zu überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Miriam und ihre Wächter kehren zurück und die haben wir ja schon in Band 1 gut kennen-und lieben gelernt. Auch nach zwei Jahren ist die Truppe noch ein Herz und eine Seele und mir hat es super gefallen, wie sie alle sich zwar verändert haben, aber durchaus noch genauso liebevoll sind, wie man sie in Erinnerung hatte. Doch nicht nur darf man mit Miriam, Sin & Co. mitfiebern, man lernt auch neue Charaktere kennen, die man langsam, aber sicher ebenso liebgewinnt. Das finde ich echt toll.

Auch die Fortsetzung konnte mich sehr überzeugen, so hat die Autorin eine tolle Mischung aus Fantasy, Spannung, Magie und Romantik gefunden. Auch hat mir die positive Stimmung sehr gut gefallen, was die Geschichte auch ausmacht. Die Heiterkeit und Fröhlichkeit. Es passiert in Sachen Action nicht allzu viel, man lernt eher die magische Welt der Wächter noch besser kennen, weshalb stellenweise das Tempo eben gemächlicher ist und es stellenweise doch ein wenig langatmig werden kann, aber unterhaltsam und spannend war es meist trotzdem. Der zweite Teil steht dem ersten in keinster Weise nach und deshalb vergebe ich gerne 4-4,5****!